Müller Haustechnik feiert 90 Jahre

Im Jubiläumsjahr 2019 schauten wir zurück und sind schon ein wenig stolz auf das Geschaffte, mit der Gewissheit, dass dieser Erfolg nur gemeinsam möglich ist – mit unseren treuen Kunden, Partnern, Wegbegleitern und Familien. Wir möchten an dieser Stelle auch Danke sagen für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Vielen Unternehmen in Esslingen und der Umgebung dürfen wir bereits seit mehreren Generationen ein zuverlässiger und kompetenter Partner sein.

Qualität und Engagement für eine sichere Versorgung in der Region - seit 1929

Wir sind mit unserem Know-how, unserer Erfahrung und unserer Begeisterung für zukunftsweisende Technik Teil der Energiewende im Ländle: Von der unabhängigen Beratung über Planung, Umsetzung und Instandhaltung. Auch künftig haben wir bei Beratungen, die unterschiedlichsten Fördermöglichkeiten, politische Rahmenbedingungen und den gesellschaftlichen Wandel im Blick. Der enge Austausch mit Branchenkennern, Bauherren und Energieberatern spielt dabei eine wichtige Rolle. Technische und digitale Innovationen gerade im Bereich der Hausenergietechnik werden innerhalb der nächsten Jahre an Bedeutung gewinnen.

Zukunft Handwerk

Stets hatten wir das Glück, dass wir als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wurden und Arbeitsplätze in einem spannenden und innovativen Handwerk bieten können. In allen Leistungsbereichen zählen wir auch heute in unserem Team erstklassig ausgebildete, erfahrene und motivierte Fachkräfte. Jeder ist ein Meister seines Fachs. Einige darunter sind seit über 30 Jahren bei uns tätig und inzwischen Teil der “Müller-Haustechnik-Familie” in der Parkstraße in Esslingen.

Die Zukunft im Handwerk, ein vertrauensvoller und fairer Umgang miteinander und untereinander – das liegt uns am Herzen. Aus Tradition und mit Blick in die Zukunft ist und war uns schon immer der Nachwuchs und der Erhalt uns unseres Handwerks wichtig, deshalb ist unser Betrieb ein IHK Ausbildungsbetrieb. Dazu gehört auch ein Angebot an Praktikums-, Schul- und Studiplätzen.

Mehr über Ausbildungsplätze, Stellenausschreibungen und Jobs in unserem Fachbetrieb 

Innovation & Tradition

Heute gehören wir außerdem zu den wenigen Fachbetrieben in Europa, die sich mit den alten zum Teil historisch bedeutenden und gebäudetechnikprägenden Dampfheizungen auskennen und diese betreuen können. Diese Fertigkeiten im Umgang und das Wissen um diese spezielle Anlagentechnik, geben wir seit Jahren an den Nachwuchs bei uns weiter.

Immer noch sind einzigartige Großanlagen wie die Dampfheizungsanlage bei der Gerecke Leder GmbH & Co, bei Polster Engelhardt oder im “Das Dick” in Esslingen am Neckar in Betrieb.

Schon immer war die Freude an der technischen und handwerklichen Arbeit, am Schaffen und am Tüftlen ein wichtiger Antrieb für den Erfolg unserer Arbeit. Von jeher interessiert uns die Entwicklung in der Energie- und Versorgungstechnik. Seit 90 Jahren treiben wir maßgeschneiderte, optimale und innovative Lösungen in Unternehmen, Wohnungen und Häusern leidenschaftlich voran. Schwäbischer Tatendrang, Fleiß, Aufrichtigkeit im Umgang miteinander sowie ein  Anspruch an gute wertige Arbeit sind bei uns im Betrieb lebendig. Mit André Hafner leitet die vierte Generation die Geschäfte und den Familienbetrieb gesund und mit Freude in die Zukunft.

Wir sind dankbar, dass wir täglich einen kleinen Teil dazu beitragen dürfen, dass die Versorgung in der Region um Esslingen effizient, sicher und von höchster Qualität ist.